Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 13
Das Hochschulwesen, 2003, Vol.51 (5), p.174-178
2003

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Master-Stufe an Hochschulen in Europa: Probleme und Chancen
Ist Teil von
  • Das Hochschulwesen, 2003, Vol.51 (5), p.174-178
Erscheinungsjahr
2003
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Der Autor durchleuchtet die gegenwärtige Bewegung zu einheitlichen Studienstrukturen in Europa. In seinem Beitrag resümiert er noch einmal die vielen positiven Erwartungen, hebt einige Annahmen hervor, die keineswegs automatisch positiv ausgehen, zeigt bisherige Ziele und Vorteile, die von der weiteren Entwicklung aufgehoben werden können und stösst dann zu den zahlreichen ungelösten Problemen vor, die z.T. die Prämissen dieses Prozesses wieder in Frage stellen können. Dazu zählen die Studiendauer, die Institution, an der studiert wird, inhaltliche Profile, das Niveau, Theorie- und Anwendungsorientierung usw. (HoF/Text übernommen).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX