Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 331

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Handbuch Medien: Medienerziehung früh beginnen: Themen, Forschungsergebnisse und Anregungen für die Medienbildung von Kindern
Ort / Verlag
Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung
Erscheinungsjahr
2002
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Bundeszentrale für politische Bildung möchte Eltern und pädagogische Fachkräfte dazu ermutigen, gemeinsam mit den Kindern Schritte zu einer partnerschaftlichen, sozial- und humanorientierten Nutzung der alten und neuen Medien zu wagen. Das hier vorgelegte Handbuch Medien: "Medienerziehung früh beginnen" ergänzt die medienpädagogischen Arbeitsmaterialien "Über Medien reden " in fachwissenschaftlicher Hinsicht, wobei wir Wert auf gut lesbare, praxisbezogene Darstellungen gelegt haben... Mit den Herausgebern dieses Handbuches und den Autoren haben wir Fachleute gewinnen können, die in Theorie und Praxis für die wichtigen Fragen der Medienerziehung von Kindern ausgewiesen sind. Wir hoffen, dass diese Publikation eine Fundgrube für das Selbststudium und eine gelingende Praxis der Medienerziehung ist. Es soll eine brauchbare Handreichung sein für einen kompetenten Umgang mit den Medien, um diese weder aus der pädagogischen Praxis auszublenden, noch ihnen im Alltag der Kinder zu viel zu überlassen. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3893314393, 9783893314393
Titel-ID: cdi_dipf_primary_613166

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX