Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Brücken statt Brüche. Für Kontinuität des Fremdsprachenunterrichts von der Primarstufe in die Sekundarstufe
Ist Teil von
Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 2001, Vol.48 (4), p.420-424
Erscheinungsjahr
2001
Beschreibungen/Notizen
Um eine sinnvolle Weiterführung des in der Grundschule begonnenen Fremdsprachenunterrichts in der Sekundarstufe I zu gewährleisten, fordert der Autor die flächendeckende Einführung des frühen Fremdsprachenlernens, mehr Verständigung und Austausch zwischen den Schulstufen, die Festschreibung der Zielsetzungen des Grundschul-Fremdsprachenunterrichts in verbindlichen Rahmenplänen und eine didaktische Wende des Fremdsprachenunterrichts in der Sekundarstufe I.