Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 25
Medien + Erziehung, 2000, Vol.44 (6), p.363-368
2000

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bilder als Instrumente der Massenbeeinflussung in der Islamischen Republik Iran
Ist Teil von
  • Medien + Erziehung, 2000, Vol.44 (6), p.363-368
Erscheinungsjahr
2000
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • "Der Beitrag erzählt von den Traditionen eines islamischen Landes, aus denen heraus die heute noch übliche Bildkultur entstanden ist. Weltliche Bilder beginnen jedoch immer häufiger, die bisherigen Symbolsysteme zu verdrängen. ... Im Folgenden sollen weniger Struktur und Wirkung der in Iran vorhandenen Medien im Mittelpunkt stehen, sondern die von ihnen vermittelten Inhalte. Besonders die von ihnen verbreiteten Bilder und Symbole werden dabei betrachtet: Welche Botschaft soll damit vermittelt werden und unter welchen gesellschaftlichen und kulturellen Bedingungen konnten diese Bilder wirksam werden." (Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0176-4918
Titel-ID: cdi_dipf_primary_571259

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX