Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 40

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Gruppenunterricht - Aber wie?: Eine Studie über Transfer-Effekte und ihre Voraussetzungen
Ist Teil von
  • Unterrichtswissenschaft, 2000, Vol.92 (4), p.480-490
Erscheinungsjahr
2000
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Obwohl Gruppenunterricht immer wieder als eine wichtige Arbeitsreform des Unterrichts gefordert wird, ist er im Alltag der Schule relativ selten zu beobachten. Diese empirische Studie bestätigt das häufig behauptete Transferpotential dieser Sozialform. Zudem werden Kompetenzen herausgearbeitet, die für eine effektive Gestaltung von Gruppenunterricht förderlich und wichtig sind.(DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0731, 0340-4099
eISSN: 2520-873X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_567885

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX