Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 14 von 81
Grundschulmagazin, 1996, Vol.11 (7-8), p.52-8<52-59
1996
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Versteh' mich doch: Kindertypen im Klassenzimmer
Ist Teil von
  • Grundschulmagazin, 1996, Vol.11 (7-8), p.52-8<52-59
Erscheinungsjahr
1996
Beschreibungen/Notizen
  • Der Beitrag stellt eine Kindertypologie vor, die einerseits als Raster Ordnungskriterien für die pädagogische Diagnostik bereitstellt, andererseits aber auch den Fokus ... bzw. Hilfen zu einem vertieften Verständnis von Kindern und Anregungen für pädagogisches Handeln im Klassenzimmer und für die Elternberatung anbietet. Auf der Folie dieses Rasters können Lebens- und Lernwelten entworfen werden, in denen das Kind eines bestimmten Typus Impulse für seine Persönlichkeitsentwicklung erfährt. (DIPF/Text übernommen).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0930-6943, 0943-3759
Titel-ID: cdi_dipf_primary_419975

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX