Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 23 von 71

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Eine vergleichende Untersuchung psychomotorischer Testleistungen von autistischen, lern- und geistigbehinderten Schuelern mit Hilfe des LOS aus der Testbatterie fuer Geistigbehinderte
Ist Teil von
  • Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 1980, Vol.29 (1), p.24-31
Erscheinungsjahr
1980
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Die Studie vergleicht das motorische Leistungsverhalten von 60 autistischen, lernbehinderten und geistigbehinderten Kindern von 8-12 Jahren und versucht, Erkenntnisse fuer Therapie und Beschulung zu sammeln. Nach einer Beschreibung der Testgruppen zeigt die Auswertung der Rohwertdaten, dass die Lernbehinderten das beste Ergebnis hatten und die Gesamt-Leistungshoehe bei den Geistigbehinderten am niedrigsten lag. Die Ergebnisse werden danach differenziert dargestellt, wobei der Vorsprung der Lernbehinderten bei Aufgaben der Grobmotorik, des Gleichgewichts und der koordinierten Bewegungen durch bessere Ergebnisse der autistischen Kinder in der Feinmotorik relativiert wurde.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0032-7034
Titel-ID: cdi_dipf_primary_264202

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX