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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Weiterqualifizierung - Nachqualifizierung - oder?: Ueberlegungen und empirische Befunde zu einem Beispiel praktischer Lehrerfort- und -weiterbildung
Ist Teil von
  • Pädagogik und Schulalltag, 1993, Vol.48 (4), p.431-438
Erscheinungsjahr
1993
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • In einer Reihe von Berufen (z. B. Apotheker, Juristen) scheint die berufliche Integration der Buerger aus den neuen Bundeslaendern auf Grund der Gleichartigkeit der Ausbildungen und Berufsabschluesse unproblematisch. Bei Lehrern gibt es Schwierigkeiten. Es muessen differenzierte Massnahmen wirksam werden. Fuer juengere Paedagogen duerfte die Nachqualifizierung in der jetzigen Form am zukunftstraechtigsten sein. Fuer aeltere Paedagogen mit langer Berufspraxis sollte damit eine besoldungsrechtliche Besserstellung bei gleichzeitiger Wahrnehmung individueller Fortbildungsangebote verschiedener Traeger moeglich sein. (DIPF/Sch.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0943-2299, 0030-9249
Titel-ID: cdi_dipf_primary_253531

Weiterführende Literatur

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