Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 15 von 2880
Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 2018, Vol.45 (5), p.4-5
2018

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Adressaten und Förderschwerpunkte von Programmen im Handlungsfeld Ausbildung
Ist Teil von
  • Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 2018, Vol.45 (5), p.4-5
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • "Um für möglichst viele junge Erwachsene Zugänge und Teilhabechancen zu verbessern, sind alle an der Ausbildung beteiligten Akteure gefragt, Initiativen und Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Dabei gilt es, Sonderwege zu vermeiden und Wege ins Regelsystem zu unterstützen. Nicht allein Jugendliche und junge Erwachsene sollen im Mittelpunkt von Bildungsangeboten und Förderprogrammen stehen, auch die Rahmenbedingungen und Gestaltungsmöglichkeiten von Ausbildung geraten vermehrt in den Blick und damit alle Ausbildungsakteure. Inwiefern sich diese Perspektive bereits in Förderprogrammen von Bund und Ländern widerspiegelt, wird im Beitrag auf der Grundlage einer Datenbank der Fachstelle 'überaus' untersucht." (Autorenreferat; BIBB).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0341-4515
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1156599

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX