Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 169

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Fachdidaktische Ansätze zur inneren Differenzierung: Eine vergleichende Übersicht
Ist Teil von
  • Sportpädagogik, 2018, Vol.42 (1), p.39-43
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bei der Frage nach einem angemessenen Umgang mit Heterogenität im Sportunterricht wird (nicht zuletzt in aktuellen Texten zur Inklusion), trotz vorliegender Meinungsverschiedenheiten zu der Thematik, immer wieder auf die innere Differenzierung verwiesen. In diesem Beitrag wird der aktuelle Stand der fachdidaktischen Diskussion zur inneren Differenzierung dargelegt. Verf. skizzieren chronologisch die thematische Entwicklung und arbeiten sieben unterschiedliche Ansätze der inneren Differenzierung heraus. (phm). (BISp).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX