Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2017 (7-8), p.20-8<20-25
2017

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Erlebnispädagogik auf dem Weg zur Professionalisierung
Ist Teil von
  • Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2017 (7-8), p.20-8<20-25
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Sich verändernde Rahmenbedingungen, Anforderungen und neue Akteure tragen dazu bei, dass die Erlebnispädagogik in der Schweiz ihre Pionierphase hinter sich gelassen hat und nun Schritte zur zunehmenden Professionalisierung unternimmt. Der Fachverband Erleben und Bildung in der Natur Schweiz (ERBINAT) nimmt dabei eine bedeutende Rolle ein. Für die Zukunft gilt es zu prüfen, ob die bisherigen Praxisausbildungen in Erlebnispädagogik mit einem Berufsbild oder gar einer Berufsanerkennung ergänzt werden sollen. Dazu wird ein Vergleich zur Situation in anderen Ländern vorgenommen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1420-1607
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1129799
Format
Schlagworte
Berufsbildung, Erlebnispädagogik

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX