Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 23 von 2664

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Integration von Kindern mit Behinderung in der Frühen Bildung: Juristische und empirische Ausgangslage, Aufgaben und Anforderungen
Ist Teil von
  • Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2017 (9), p.6-13
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die vermehrten Anstrengungen in der Schweiz, Kinder mit Entwicklungsverzögerung und Behinderung in Betreuungseinrichtungen der Frühen Bildung zu integrieren, bilden den Kontext und Ausgangspunkt des vorliegenden Beitrags. Ausgehend von der juristischen Ausgangslage und den empirischen Belegen der Integration im Vorschulbereich wird die momentane Situation in der deutschen Schweiz betrachtet. Im Weiteren werden mögliche Umsetzungsansätze vorgestellt sowie Anforderungen an die integrative Vorschulbetreuung und deren Aufgaben beschrieben.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1420-1607
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1129793

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX