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Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 2016, Vol.92 (2), p.300-328
2016
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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Stellungnahmen zum Gesetzentwurf der Landesregierung NRW: "Gesetz zur Änderung des Lehrerausbildungsgesetzes"
Ist Teil von
  • Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 2016, Vol.92 (2), p.300-328
Erscheinungsjahr
2016
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Autor fasst die Ergebnisse der am 17.02.2016 stattgefundenen Expertenanhörung im Landtag NRW zur Novellierung des Gesetzes zur Lehrerausbildung zusammen und bezieht sich in seiner Zusammenfassung auf drei ausgewählte, dem Beitrag vorangestellte, Stellungnahmen von Ursula Frost, Ulrich Heinen und Klaus-Peter Klein. Die Stellungnahmen "mahnten eine grundsätzliche Revision der durch Bolognareform und Kompetenzorientierung zunehmend wissenschafts- und bildungsfeindlichen Lehramtsstudiengänge an. [...] Einig waren sich die Experten zudem, dass die Grundfragen der Lehrerbildung nicht länger der politischen und fachlichen Debatte entzogen bleiben dürfen, sondern zurück in den Fokus demokratischer Mitbestimmung und diskursiver Verhandlung gerückt werden müssen." (DIPF/Kr./Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0507-7230, 2589-0581
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1100697

Weiterführende Literatur

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