Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 234

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Vorlesen! Mitlesen. Selbstlesen?: Erkundungen zum lesedidaktischen Potential von digitalen Audiostiften
Ist Teil von
  • kjl & m, 2015, Vol.67 (1), p.79-87
Erscheinungsjahr
2015
Beschreibungen/Notizen
  • Dieser Beitrag stellt Einsatzmöglichkeiten von digitalen Audiostiften (wie z.B. tiptoi, Ting oder AnyBook) im Deutschunterricht der Grundschule vor und skizziert Chancen und Grenzen aus deutschdidaktischer Perspektive. Berücksichtigt werden audiostiftgestützte Bücher zum Lesenlernen und Erstlesen, Sachbücher sowie Lesespiele.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX