Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 296

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Diagnostik und Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen durch differenzierte Experimentiereinheiten: Entwicklung einer Interventionsstudie zur Stärkung leistungsschwacher SchülerInnen (Risikokinder) im Sachunterricht der Grundschule. 1. Auflage
Ort / Verlag
Göttingen: Cuvillier
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Ziel ist es, differenzierte Experimentiereinheiten zu Themen der unbelebten Natur zu entwickeln, mit deren Hilfe es möglich ist, das naturwissenschaftliche Kompetenzniveau von Grundschülerinnen zu erfassen und binnendifferenziert zu fördern. Besonders interessiert dabei, ob auch leistungsschwächere Schülerinnen durch das Durchführen naturwissenschaftlicher Experimente und deren Deutung zu einem Verständnis und zu einem positiven Fähigkeitsselbstkonzept im Bereich der Naturwissenschaften gelangen. Denn gerade bei der Förderung leistungsschwacher Schülerinnen besteht aktuell noch Handlungsbedarf. Dieser wird im Theorieteil verdeutlicht. (Orig.).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX