Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Sportunterricht, 2015, Vol.64 (3), p.72-76
2015
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Erfassung motorischer Basiskompetenzen in der dritten Grundschulklasse
Ist Teil von
  • Sportunterricht, 2015, Vol.64 (3), p.72-76
Erscheinungsjahr
2015
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • In der Diskussion um Standards und Kompetenzen werden Kompetenztestaufgaben gefordert, um die Lernergebnisse des Sportunterrichts valide zu erfassen. Aufbauend auf die entwickelte MOBAK-1 Testbatterie (ausführlich Herrmann & Gerlach, 2014) wird die MOBAK-3 Testbatterie für die dritte Grundschulklasse vorgestellt, welche mittels unterrichtsnaher Testaufgaben die Kompetenzbereiche "Sich-Bewegen" und "Etwas-Bewegen" abdeckt. Verf.-Referat. The discourse about standards and competence shows the need for testing tasks for competence to validly record the learning results of physical education. Based on the developed MOBAK-1 test battery (elaborated by Herrmann and Gerlach, 2014), the author presents the MOBAK-3 test battery for third graders, which covers the competence areas of "moving oneself" and "moving something" by applying test tasks closely related to the instructional setting. Verf.-Referat.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX