Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 75

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?: Online-Selbststudientests als "Orientierungs- und Entscheidungshelfer"
Ist Teil von
  • Wissenschaftsmanagement, 2014, Vol.20 (5), p.46-49
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Vor wenigen Wochen begann das neue Hochschulsemester und den Vorausberechnungen zufolge strömten auch in diesem Jahr mehr als eine halbe Million Studienanfänger die Hörsäle deutscher Universitäten und Fachhochschulen. Dies bedeutet, dass sich wieder mehr als 500.000 Schüler für einen bestimmten Studiengang und Studienort entschieden haben. Angesichts einer stetig steigenden Zahl und Vielfalt an Studiengängen - laut der Hochschulrektorenkonferenz waren es im vergangenen Wintersemester 7.477 Bachelorstudiengänge (HRK 2014) - ist dies oftmals keine leichte Entscheidung. Eine Orientierungshilfe, um sich im Studiendschungel besser zurechtfinden zu können, sollen Online-Studienselbsttests bieten, die von diversen Anbietern kostenlos zur Verfügung gestellt werden und an einigen Hochschulen mittlerweile sogar verpflichtend sind. (HoF/Text übernommen).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0947-9546
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1057810

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX