Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 4099
Computer + Unterricht, 2014, Vol.24 (95), p.14-17
2014

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Medienbildung 2.0: Soziale Online-Netzwerke in der pädagogischen Diskussion
Ist Teil von
  • Computer + Unterricht, 2014, Vol.24 (95), p.14-17
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Der Artikel stellt aktuelle Diskussionsstränge der pädagogischen Diskussion im Zusammenhang mit Sozialen Online-Netzwerken dar und macht deutlich, dass Bildungsinstitutionen hier in der Pflicht sind, Heranwachsende zu begleiten. Dabei geht es weniger um technische Handlungskompetenzen, sondern vor allem auch um den Umgang mit dem zunehmenden Strom vielfältiger und auch widersprüchlicher Informationen. Darüber hinaus bieten Soziale Online-Netzwerke Potenziale für das Lernen mit und über Medien, die Schulen nutzen können. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0176-3717, 0941-519X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1050680

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX