Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 608
Informationen zur Deutschdidaktik, 2013, Vol.37 (1), p.30-34
2013

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Tribute von Panem - The Hunger Games: Szenario des Lesens und Schreibens
Ist Teil von
  • Informationen zur Deutschdidaktik, 2013, Vol.37 (1), p.30-34
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • In dem Artikel wird ein transdifferentes Unterrichtsszenario vorgestellt, das multimediale, literarische und informationsorientierte Texte verbindet. Es soll einerseits den Leseprozess im Klassenzimmer direkt herstellen und anderseits Leseverhalten verändern sowie die außerschulische literale Praxis erweitern. Ziel ist die Eröffnung von alternativen - transdifferenten - Handlungsräumen, die Zeit für die Entdeckung von verschiedenen Lesemodi geben. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0721-9954
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1037075

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX