Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 91
Sportpädagogik, 2013, Vol.37 (5), p.2-6
2013
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Aufgabenkultur: Voraussetzungen und Merkmale eines kompetenzorientierten Unterrichts
Ist Teil von
  • Sportpädagogik, 2013, Vol.37 (5), p.2-6
Erscheinungsjahr
2013
Beschreibungen/Notizen
  • Zunächst erläutern Verf., was unter Aufgabenkultur in einem kompetenzorientierten Sportunterricht zu verstehen ist und nennen hilfreiche Aspekte, denen für eine kompetenzförderliche Unterrichtsinszenierung große Bedeutung zukommt. Anschließend wird die zentrale Rolle der Lernaufgaben im kompetenzorientierten Unterricht in den Blick genommen. Im Rahmen einer Darstellung didaktischer Konsequenzen aus einer verstärkten Lernprozessorientierung zugunsten der Weiterentwicklung der Aufgabenkultur im Sportunterricht werden unter anderem Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Lernaufgaben und Bewegungsaufgaben herausgestellt. -phm-.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0171-4953
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1022637

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX