Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 54
BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2022-12, Vol.40 (3), p.407-424
2022
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Forschung & Entwicklung: Alte Herausforderungen, neue Entwicklungen?
Ist Teil von
  • BzL - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2022-12, Vol.40 (3), p.407-424
Erscheinungsjahr
2022
Quelle
EZB Free E-Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Der vorliegende Beitrag thematisiert aktuelle Herausforderungen zu Forschung & Entwicklung in der deutschschweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Im Fokus stehen drei strategische Stossrichtungen, welche die Kammer Pädagogische Hochschulen von swissuniversities in ihrer Strategie 2021-2024 benannt hat: die weitere Entwicklung des Leistungsauftrags «Forschung & Entwicklung», die Verbindung von Forschung und Lehre sowie die Evidenzbasierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Als Beitrag zu einer Jubiläumsnummer zeichnet dieser Artikel nach, wie diese Themen in den letzten vier Jahrzehnten in den «Beiträgen zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung» diskutiert wurden, und stellt Überlegungen für künftige Entwicklungen zur Diskussion.  
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 2296-9632
DOI: 10.36950/bzl.40.3.2022.9174
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_36950_bzl_40_3_2022_9174
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX