Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 620
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 2022-09, Vol.98 (3), p.269-287
2022

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die ›Bildungsferne‹ und die Bildung
Ist Teil von
  • Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 2022-09, Vol.98 (3), p.269-287
Ort / Verlag
Paderborn: Brill | Schöningh
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Abstract Education and the Educationally Disadvantaged Strata The German term ›Bildungsferne‹ - literally translated as ›distance from education‹ - is structured by a spatial metaphor: If there are persons ›far‹ or ›distant‹ from education, there must me persons ›close‹ or ›near‹ to education. The limits of the term become obvious after a quick inquiry. A purely formal and/or institutional understanding of education is suggested by the term. Looking at education from perspectives provided by language philosophy and anthropology, the use of the term within educational discourse is questioned.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0507-7230
eISSN: 2589-0581
DOI: 10.30965/25890581-09703050
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_30965_25890581_09703050
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX