Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 9410
Open Access
Nachwort
2010

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Nachwort
Ort / Verlag
KIT Scientific Publishing
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Utopien haben keine gute Presse, und das nicht erst seit dem Zusammenbruch des real existierenden Sozialismus. Schon vorher war es üblich, auch unter sogenannten Linken, mit dem Ausruf „Das ist doch utopisch!“ nicht etwa lebhafte Zustimmung auszudrücken, sondern das gerade Gegenteil. In unserer Aversion gegen Utopien waren wir übrigens immer brave Schüler von Marx und Engels, denen kaum etwas wichtiger war, als ihren wissenschaftlichen Sozialismus von allerlei utopischen Träumereien abzusetze...
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783866444034, 3866444036
Titel-ID: cdi_cleo_primary_oai_books_openedition_org_ksp_1932
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX