Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 55
Farb- und Formpsychologie
1. Aufl. 2019 edition., 2018
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Farb- und Formpsychologie
Auflage
1. Aufl. 2019 edition.
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin / Heidelberg
Erscheinungsjahr
2018
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Werk ist eine umfassende und praxisrelevante Darstellung zur Farb- und Formpsychologie. Mit einer klaren Sprache und uber 100 farbigen Abbildungen wird Ihnen die komplexe Thematik auf eine wissenschaftliche und anregende Art veranschaulicht.Uber eine allgemeine Einfuhrung in die Grundlagen des visuellen Systems hinaus werden Sie ebenfalls spezielles Wissen zu Assoziationen, Wirkungen und Anwendungen bestimmter Farben und Formen erwerben. Speziellen Wert legt der Autor dabei auf deren Einsatz im Game Design. Es wird zudem erstmals eine neue Farbstudie prasentiert, die zeigt, dass die Assoziationen zu Farben sich in einem in sich logischen dreidimensionalen System anordnen lassen. Die daraus gezogenen uberraschenden Erkenntnisse liefern mogliche Antworten auf fundamentale Fragen der Philosophie. Das Buch ist daher nicht nur ein Muss fur Wahrnehmungspsychologen und Designer, sondern eine Bereicherung fur alle an dieser Thematik Interessierten.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783662578698, 3662578697
DOI: 10.1007/978-3-662-57870-4
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783662578704

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX