Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 23517

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Internationalitat und Unternehmenserfolg: Eine kontextspezifische Perspektive
Auflage
1. Aufl. 2018 edition.
Ort / Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Kontextfaktoren auf Ebene des Unternehmens, der Branche, des Heimat- und Gastlandes besitzen einen entscheidenden Einfluss auf die Beziehung zwischen Internationalitat und Unternehmenserfolg. In einer empirischen Analyse stellt Marcus Dittfeld fur alle Kontextfaktorenklassen signifikante Effekte fest. Entgegen den Erwartungen bestatigt sich jedoch der universelle Geltungsanspruch ressourcenorientierter Argumente und Theorien nicht. Es treten gegenlaufige Erfolgswirkungen fur rechnungslegungs- und kapitalmarktorientierte Erfolgsindikatoren auf. Die Unterschiede in den empirischen Ergebnissen werden auf die Besonderheiten der mentalen Modelle der Kapitalmarktakteure zuruckgefuhrt, welche verstarkt auf Wachstumspotentiale, Standortvorteile und Risikoreduktion abstellen.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658226572, 3658226579
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658226589
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX