Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Big Data und Musik: Jahrbuch Für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
Auflage
1. Aufl. 2019 edition.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2018
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Big Data ist nicht nur Sache von Versicherungen und Internetunternehmen. Auch fur die global agierende Musikwirtschaft, die in den letzten knapp 20 Jahren bereits zahlreiche Transformationen uberstehen musste, werden Sammlung, Analyse und Verwertung groer Datenmengen zu einem immer zentraleren Thema. Das aktuelle Jahrbuch der Gesellschaft fur Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung versammelt hierzu unterschiedliche Ansatze und Perspektiven auf das Thema Big Data und Musik: Von den Datafication-Algorithmen Spotifys uber die rechtlichen Implikationen von Music Data Mining, die Blockchain oder der Nutzung von Big Data im Artist & Repertoire Management werden zentrale Anwendungsfelder von Musik und Big Data in den Blick genommen.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3658212195, 9783658212193
ISSN: 2524-3101
eISSN: 2524-311X
DOI: 10.1007/978-3-658-21220-9
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658212209

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX