Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Netzwerkmanagement: Mit Kooperation zum Unternehmenserfolg
Auflage
Second Edition.
Ort / Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2007
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Netzwerke, Kooperationen, Verbunde und regionale Cluster gewinnen insbesondere fur die mittelstandische Industrie und wissensintensive Dienstleistungsunternehmen als Mittel zur Sicherung des Unternehmenserfolgs und der Zukunftsfahigkeit eine immer groere Bedeutung. Allerdings wirft die Grundung einer solchen Kooperation neuartige Fragen auf und stellt zusatzliche Anforderungen an Organisation und Management, die fur die beteiligten Unternehmen und Institutionen ungewohnt sind und ihnen oft Probleme bereiten. Dieses Buch des Kompetenzzentrums Netzwerkmanagement, das 2002 von 17 Partnern als Plattform zur Bundelung und Verbreitung von Netzwerk-Know-how gegrundet wurde, ist ein wertvolles Nachschlagewerk fur Manager. Erfahrene Netzwerkmanager und -berater beschreiben umfassend und praxisorientiert die Grundlagen erfolgreichen Kooperierens und geben Einblicke in die konkrete Praxis branchen- oder themenbezogener Kooperationen. Auerdem enthalt das Buch einen Serviceteil mit konkreten Hilfestellungen.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783540718895, 3540718893
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783540718918
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX