Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 15 von 568

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Persönlichkeitspsychologie
Auflage
2nd ed.
Ort / Verlag
Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Lehrbuch will neugierig machen auf das spannende und vielseitige Feld der Persönlichkeitspsychologie - mit Themen wie Stressbewältigung, Selbstdarstellung, Liebesstile, Persona im Internet und die "Big Five". Zu seinem inhaltlichen Spektrum gehören Beiträge der Alltagspsychologie (z. B. Sternzeichen und Persönlichkeit) sowie der angewandten Psychologie (z. B. Persönlichkeitscoaching, Persönlichkeitsstörungen). Im Mittelpunkt des Buches stehen die theoretischen Grundlagen der Persönlichkeitspsychologie sowie drei Kontroversen: Einzigartigkeit vs. Generalisierbarkeit, Person vs. Situation und Außensicht vs. Innensicht. Der Band schließt ab mit einer Erörterung pluralistischer Ansätze und führt in zwei neue Anwendungsgebiete (Internetnutzung, Förderung von Innovationen) ein. Der Text enthält ausführliche Einzelfallstudien und viele Abbildungen, die dem Leser die zentralen Konzepte der Persönlichkeitspsychologie anschaulich vermitteln.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 3170227777, 9783170227774, 9783170198364, 317019836X
DOI: 10.17433/978-3-17-022777-4
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783170227774

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX