Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung dürfen Personen die Bibliothek nur zur Rückgabe und zum Abholen von zuvor bestellten Medien betreten. Aus diesem Grund müssen Sie Medien, die Sie ausleihen möchten, über den Katalog vorab bestellen. Sie können von Ihnen bestellte Medien erst abholen, wenn Sie eine entsprechende Bereitstellungsnachricht erhalten haben.

Medien bestellen

Autor(en)
Oechsle, Ulrike
Titel
Mathematikunterricht im Kontext von Inklusion: Fallstudien zu gemeinsamen Lernsituationen
Ort / Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2020
Links zum Volltext
Quelle
Springer Science & Business Media B.V.
Beschreibungen
Die Inklusion behinderter Kinder ist ein gesellschaftliches und bildungspolitisches Ideal, allerdings fhlen sich viele Lehrkrfte angesichts neuer Herausforderungen allein gelassen. Vor diesem Hintergrund untersucht Ulrike Oechsle die Praxis eines inklusiven Mathematikunterrichts und die dahinter stehenden berzeugungen von Lehrkrften. Dabei geht sie ber bislang vorliegende Interviewstudien hinaus und tangiert neben der Mathematikdidaktik auch die Schul- und Sonderpdagogik. Die Autorin differenziert in der Literatur publizierte Befunde weiter aus und liefert zustzliche und mitunter sogar gegenteilige Befunde. Die Arbeit bereichert die mathematikdidaktische Diskussion und gibt wichtige Impulse zur Weiterentwicklung inklusiven Unterrichts.
Format
Sprache(n)
Deutsch
Identifikator(en)
ISBN: 978-3-658-28447-3
ISBN: 978-3-658-28448-0
ISSN: 2193-8164
DOI: 10.1007/978-3-658-28448-0

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX
Die Universität der Informationsgesellschaft