Autor(en)
Ukley, Nils
Titel
Forschendes Lernen im Praxissemester: Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport
Ort / Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2018
Links zum Volltext
Beschreibungen
Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort der Reihenherausgeber -- Einleitung -- Literaturverzeichnis -- Danksagung -- TEIL I Theoretische Rahmung und fachdidaktische Zugänge und Perspektiven zum Forschenden Lernen im Praxissemester -- 1 Forschendes Lernen im Praxissemester - Governanceanalysen eines bildungspolitischen Programms. Zum forschungsmethodischen Programm analytischrekonstruktiver Governanceforschung jenseits bildungspolitisch geforderter Programmevaluationen -- 1 Das Praxissemester als kooperationsintensives Element der LehrerInnenausbildung - das Beispiel Nordrhein-Westfalen -- 2 Governanceanalytische Rahmung des Phänomens Praxissemester -- 3 Das bildungspolitische Programm und seine Realisierungsbedingungen in der Praxis -- 3.1 Forschendes Lernen - Programm und strukturelle Bedingungen -- 3.2 Kooperation im Praxissemester - Programm und strukturelle Bedingungen -- 4 Governanceanalytische Konsequenzen für Forschendes Lernen im Praxissemester? -- Literaturverzeichnis -- 2 Werde,...
Format
Sprache(n)
deu
Identifikator(en)
ISBN: 978-3-658-19491-8
ISBN: 978-3-658-19492-5
ISSN: 2512-0697
DOI: 10.1007/978-3-658-19492-5

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX
Die Universität der Informationsgesellschaft