Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung dürfen Personen die Bibliothek nur zur Rückgabe und zum Abholen von zuvor bestellten Medien betreten. Aus diesem Grund müssen Sie Medien, die Sie ausleihen möchten, über den Katalog vorab bestellen. Sie können von Ihnen bestellte Medien erst abholen, wenn Sie eine entsprechende Bereitstellungsnachricht erhalten haben.

Medien bestellen

Autor(en)
Klempin, Christiane
Titel
Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar: Eine Interventionsstudie zur Förderung und Messung
Ort / Verlag
J.B. Metzler, Stuttgart
Erscheinungsjahr
2019
Links zum Volltext
Beschreibungen
Die Autorin widmet sich einem wissenschaftlich äußerst relevanten wie komplexen Konstrukt: der didaktischen Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden. Dazu werden erstmalig Theoriebestände zur Lehrendenprofessionalisierung so zusammengeführt, dass pragmatische Wege zu deren Förderung, Erhebung, Operationalisierung und systematischen Analyse in einem Mixed-Methods-Prä-Post-Design möglich werden. Ebenso wird mit dem Lehr-Lern-Labor-Seminar Englisch (LLLSE) eine Intervention entwickelt, in der aufgrund wiederholter, professionell begleiteter und theoriebasierter Praxis- und Reflexionsphasen eine statistisch bedeutsame Steigerung der Reflexionskompetenzen von Englischlehramtsstudierenden in Kontrast zu Parallel- und Kontrollgruppenteilnehmenden erreicht wurde. (Orig.).
Format
Sprache(n)
Deutsch
Identifikator(en)
ISBN: 978-3-476-05119-6
ISBN: 978-3-476-05120-2
ISSN: 2522-0292
DOI: 10.1007/978-3-476-05120-2

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX
Die Universität der Informationsgesellschaft