Autor(en)
Burhenne, Werner
Titel
Studiengangsplanung und -entwicklung in einem neuen Steuerungssystem: Notwendige Einbindung aller Beteiligten
Teil von
  • Hochschule innovativ, 2002, Issue 8, pp.12-:8<12
Links zum Volltext
Quelle
FIS Bildung Literaturdatenbank (Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung)
Beschreibungen
Der Autor charakterisiert die im Zeitraum von 1977 bis 1999 durchgeführten Änderungen an der Studien- und Prüfungsordnung im Diplomstudiengang Informatik an der Fachhochschule Darmstadt als innovativ. Er beschreibt die Organisationsstruktur und das Fachbereichsmanagement sowie die Tätigkeit der Gremien als erfolgreich, was insbesondere auf eine bewährte Arbeitsteilung zurückzuführen ist, die in keiner Weise die Kompetenzen des Dekanats eingeschränkt hat. Den Entwicklungsprozess zur Einführung der neuen Bachelor- und Masterprogramme bezeichnet er als gelungen. (HoF/St.).
Format
Sprache(n)
Deutsch
Identifikator(en)
ISSN: 1436-7785

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX
Die Universität der Informationsgesellschaft