Titel
Employability als Ziel universitärer Lehre: Innovative Lehrprojekte an der JGU
Teil von
  • Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. Praxisanregungen
Ort / Verlag
Bielefeld: Univ.-Verl. Webler: Univ.-Verl. Webler
Erscheinungsjahr
2015
Links zum Volltext
Quelle
FIS Bildung Literaturdatenbank (Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung)
Beschreibungen
Seit der Bologna-Reform besteht die verstärkte Forderung, Studierende im Rahmen ihres Studiums besser auf die Erfordernisse des Berufslebens hin auszubilden. Vor diesem Hintergrund stellt das Gutenberg Lehrkolleg in seinem dritten Sammelband Lehrprojekte aus verschiedenen Fachkulturen der Johannes Gutenberg-Universität vor, die sich mit innovativen Lehr- und Lernformen der Aufgabe stellen, Employability bzw. Beschäftigungsfähigkeit in Studium und Lehre zu verankern und insbesondere berufsrelevante Schlüsselkompetenzen zu vermitteln. Die Projekte haben Modellcharakter und sollen Lehrenden als Inspiration dienen. (HRK / Abstract übernommen).
Format
Sprache(n)
Deutsch
Identifikator(en)
ISBN: 9783937026985
ISBN: 3937026983

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX
Die Universität der Informationsgesellschaft