Autor(en)
Frings, Andreas; Linsenmann, Andreas
Titel
Von "Geschi" zu "Geschichtswissenschaft": Wege ins geschichtswissenschaftliche Studium
Teil von
  • Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2014, Vol.9(5), pp.149-161
Links zum Volltext
Quelle
FIS Bildung Literaturdatenbank (Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung)
Beschreibungen
Der Übergang Schule-Hochschule findet insbesondere in den Studienfächern statt. Der vorliegende Beitrag nimmt diesen Prozess im Fach Geschichtswissenschaft in den Blick. Er stellt empirische Erhebungen zu der Frage vor, mit welchen Voraussetzungen und Erwartungen Schulabgänger/innen ein geschichtswissenschaftliches Studium antreten und wie Studienanfänger/innen im Sinne eines grundlegenden conceptual change effizient in das universitäre Fach und seine Arbeitsweisen eingeführt werden können. 19.12.2014 | Andreas Frings & Andreas Linsenmann (Mainz)
Format
Sprache(n)
Deutsch
Identifikator(en)
ISSN: 0250-6467
Links zum Inhalt
Schlagwörter
Prüfungsordnung, Schule, Geschichte (Histor), Studienverhalten, Hochschule, Studentenschaft, Education
Systemstelle
Signatur

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX
Die Universität der Informationsgesellschaft