Titel
Tutoring und Mentoring unter besonderer Berücksichtigung der Orientierungseinheit
Teil von
  • Universitätskolleg-Schriften
Ort / Verlag
Hamburg
Erscheinungsjahr
2014
Links zum Volltext
Quelle
FIS Bildung Literaturdatenbank (Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung)
Beschreibungen
Band 5 der Schriftenreihe beschäftigt sich mit vielfältigen Tutoring- und Mentoring-Maßnahmen zur Verbesserung der Studieneingangsphase. Der Band enthält neben den Darstellungen aktueller Konzepte aus den Teilprojekten einen Einblick in die historische Entwicklung von Tutorienkonzepten, definiert Begrifflichkeiten und gibt einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand in der Begleitforschung. (HRK / Abstract übernommen).
Format
Sprache(n)
Deutsch
Identifikator(en)

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX
Die Universität der Informationsgesellschaft