Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Titel
E-Assessments in der Hochschullehre: Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele
Ort / Verlag
Frankfurt, Main: PL Acad. Research
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Dieser Band beleuchtet didaktische, technische, organisatorische und rechtliche Gesichtspunkte zum Einsatz von E-Assessments in der Hochschullehre, u.a. im Rahmen von Peer Instruction, Just in Time Teaching und E-Klausuren. Beispiele aus der Praxis norddeutscher Hochschulen zeigen, wie diese Methoden Anwendung finden und ihr Nutzen bewertet wird. Der Transfer von Know-how und die Etablierung von E-Assessments in der Lehre werden strategisch beleuchtet sowie abschließend Forschungs- und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Der Band führt Lehrende theoretisch und praktisch in das Thema ein, gibt Entscheidungsträgern, die mit der Einführung von E-Assessments betraut sind, eine Orientierungshilfe und bietet Experten einen aktuellen Überblick zu E-Assessments an Hochschulen. (HRK / Abstract übernommen).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783631641514, 3631641516
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1060834

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX