Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 2014, Vol.67 (8), p.493-495
2014

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Diagramme als Lern- und Lehrmittel im Fach Biologie
Ist Teil von
  • Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 2014, Vol.67 (8), p.493-495
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Diagramme sind ein häufig eingesetztes Lern- und Lehrmittel im Biologieunterricht. Man findet sie nicht nur in Schulbüchern und Unterrichtsmaterialien, sondern verstärkt auch in Lern-, Übungs- und Testaufgaben. In diesem Beitrag wird geklärt, welche spezifischen Anforderungen der Umgang mit Achsendiagrammen an Lernende stellt. Anschließend sollen Einblicke in laufende Studien gegeben werden, die Voraussetzungen und Einflussfaktoren des Erwerbs von Diagrammkompetenz im Fach Biologie in den Blick nehmen (Original übernommen).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0025-5866
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1056616

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX