Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Alte und neue Medien und Gefühl
Literatur und Gefühl, 1995, p.163-175
1995

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Alte und neue Medien und Gefühl
Ist Teil von
  • Literatur und Gefühl, 1995, p.163-175
Ort / Verlag
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1995
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In der Thematisierung dieses Gegenstandsbereichs verbirgt sich wieder einmal der Stoff für ein eigenständiges viel-seitiges Konvolut. Dennoch erscheint es wichtig, in der Diskussion um die Zusammenhänge zwischen Literatur und Gefühl den zunehmenden Einfluß neuer Medien zu berücksichtigen. Im folgenden wird davon ausgegangen, daß die neuen Medien, sprich Radio, Fernsehen, Film, das alte Medium Literatur nicht verdrängen, sondern Medienkommunikation sowohl alte literarspezifische Funktionen miterfüllt als auch neue Aufgaben für die literarische Kommunikation schafft. Das gilt auch für ehemals literarspezifische Modi psychosozialer Gefühls-Kommunikation.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783531126456, 3531126458, 3663122204, 9783663122203
DOI: 10.1007/978-3-663-12220-3_6
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_663_12220_3_6
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX