Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Umweltbewusstsein unter dem Leitbild Nachhaltige Entwicklung, p.263-300

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Umweltbildung in Namibia: Eine Fallstudie
Ist Teil von
  • Umweltbewusstsein unter dem Leitbild Nachhaltige Entwicklung, p.263-300
Ort / Verlag
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Beitrag der Bildungsforschung zur Lösung umweltpolitischer Probleme sollte nicht an nationalen Grenzen Halt machen. Nur eine globale Sichtweise kann zu einem effektiven Miteinander führen. In den Ländern des Nordens hat sich Umweltbildung seit vielen Jahren in der Schulbildung etabliert. Die Aufmerksamkeit muss somit verstärkt umwelt- und bildungspolitischen Aktivitäten südlicher Länder gelten, über die kaum fundierte Erkenntnisse vorliegen. Dabei ist die Bedeutsamkeit der Schulbildung offensichtlich. Es ist allgemein anerkannt, dass Lehrkräfte für mehrere Generationen von Kindern und Jugendlichen als Multiplikatoren wirken.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783810035011, 3810035017
DOI: 10.1007/978-3-663-11675-2_9
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_663_11675_2_9
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX