Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergänzendes zu Sonderproblemen
Kulturlandschaft - Äcker, Wiesen, Wälder und Ihre Produkte, 2018, p.133-171
2018

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Ergänzendes zu Sonderproblemen
Ist Teil von
  • Kulturlandschaft - Äcker, Wiesen, Wälder und Ihre Produkte, 2018, p.133-171
Ort / Verlag
Germany: Springer Berlin / Heidelberg
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Bisher wurden in diesem Buch die Struktur des landwirtschaftlichen Systems in Deutschland beschrieben (Kap. 3 und 4) sowie seine beiden wichtigsten Problembereiche, die nach Reformen verlangen: die Verdrängung der Biodiversität (Kap. 5) und die Desorganisation der Stoffströme (Kap. 6). Mögen manche Fragen dort schon Antworten gefunden haben, so bleiben aber Themen offen, die eine gesonderte knappe Darstellung verlangen. Die Auswahl in diesem Kapitel mag etwas willkürlich erscheinen. Dass es sich um wichtige Themen handelt, dürfte jedoch nicht zu bestreiten sein – jedenfalls wird man zu ihnen häufig angesprochen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783662577523, 3662577526
DOI: 10.1007/978-3-662-57753-0_7
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_662_57753_0_7

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX