Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Nachhaltigkeit lehren lernen“ – Innovative interdisziplinäre Lehr-Lern-Formate in der Lehramtsausbildung an Pädagogischer Hochschule und Universität Heidelberg
Ist Teil von
  • Nachhaltigkeit in der Lehre, 2018, p.327-347
Ort / Verlag
Germany: Springer Berlin / Heidelberg
Erscheinungsjahr
2018
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gilt als Schlüssel für eine langfristige Verankerung der Ziele einer nachhaltigen Entwicklung. Für eine erfolgreiche Implementierung dieser Ziele kommt der Ausbildung von Lehrkräften eine besondere Bedeutung zu. In einem hochschulübergreifenden Seminar von Pädagogischer Hochschule Heidelberg und Universität Heidelberg werden in Kooperation Lehramtsstudierende zu Nachhaltigkeits-Coaches ausgebildet, die ihr Wissen in ausgewählten Projektschulen an Schulklassen weitergeben.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3662563851, 9783662563854
ISSN: 2366-2530
eISSN: 2366-2549
DOI: 10.1007/978-3-662-56386-1_20
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_662_56386_1_20

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX