Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik, 2020, Vol.6, p.19-35
2020

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Digitalisierung und Digitalität im Kontext von medialem Habitus und Feld
Ist Teil von
  • Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik, 2020, Vol.6, p.19-35
Ort / Verlag
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Mit dem Konzept des medialen Habitus wurde in der Vergangenheit eine individuelle Perspektive auf das Medienhandeln eingenommen. Der Beitrag greift dies auf und erweitert diese Betrachtung um die Feldtheorie und die Begrifflichkeiten Digitalisierung und Digitalität. Am Beispiel Digitaler Bildung in der Schule wird erläutert, in welchen Bereichen dieses komplexe Konstrukt Anwendung finden kann und worin die Vorteile liegen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783658281700, 3658281707
ISSN: 2512-0719
eISSN: 2512-0727
DOI: 10.1007/978-3-658-28171-7_2
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_28171_7_2

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX