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Erblichkeit der Intelligenz, 2019, p.17-22
2019

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Was wir aus der Zwillingsforschung lernen können
Ist Teil von
  • Erblichkeit der Intelligenz, 2019, p.17-22
Ort / Verlag
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Gene und Umwelt wirken praktisch nie unabhängig voneinander, sondern fast immer interaktiv. Deshalb lassen sich die Einflussfaktoren auf die Merkmalsvarianz nicht sauber voneinander trennen. Was die Zwillingsforschung zeigt, ist aber: Eineiige Zwillinge sind einander ähnlicher als zweieiige Zwillinge. Und das bedeutet: Es gibt genetisch bedingte IQ-Unterschiede innerhalb einer Gruppe.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3658271817, 9783658271817
ISSN: 2197-6708
eISSN: 2197-6716
DOI: 10.1007/978-3-658-27182-4_5
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_27182_4_5
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