Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Handbuch Innovative Lehre, p.223-232

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Stahlbau 2.0: Selective Blended Learning mit mobilen Elementen
Ist Teil von
  • Handbuch Innovative Lehre, p.223-232
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In diesem Kapitel wird das Konzept des Selective Blended Learning am Beispiel der Lehrveranstaltung „Stahlbau“ im Bachelorstudiengang Bauingenieurwesen vorgestellt. Zunächst werden Ziele und Anforderungen an die Studierenden beim Erwerb von Kompetenzen definiert. Anhand einfacher Beispiele werden die Methodik des Selective Blended Learning und dabei eingesetzte Techniken erläutert. Besonderes Augenmerk wird auf das Science Caching in Kombination mit der C4mpUs-App gelegt. Bisherige Erfahrungen und Evaluationsergebnisse werden präsentiert und kritisch reflektiert. Ziel der Ausführungen ist es, den Transfer von einzelnen, mehreren oder allen Elementen dieses neuen didaktischen Konzepts auch in andere Lehrveranstaltungen anzuregen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3658227966, 9783658227968
DOI: 10.1007/978-3-658-22797-5_16
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_22797_5_16
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX