Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Wertorientierung
Controlling klipp & klar, p.39-62

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wertorientierung
Ist Teil von
  • Controlling klipp & klar, p.39-62
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Mittels des wertorientierten Geschäftsmodells und den dort definierten fünf Schritten 1. Vision, 2. Strategische Ziele, 3. Strategie, 4. Aktivitäten und 5. Unternehmenswert wird ein prozess- und leistungsorientiertes Management, ausgerichtet auf die finale Spitzenkennzahl ‘Unternehmenswert‘ ermöglicht. Mit diesem ganzheitlichen, vollumfänglichen und adaptierbaren Ansatz hinsichtlich strategischer und operativer Aspekte, wird das Management befähigt, mit den unternehmerischen Herausforderungen umzugehen. Zentrale Variablen für die Ermittlung des Unternehmenswertes sind zukünftige Cash-Flows, Risiko und Zeit.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783658157463, 3658157461
DOI: 10.1007/978-3-658-15747-0_5
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_15747_0_5
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX