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Soziale Ungleichheiten als Herausforderung für inklusive Bildung, p.331-347

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
AnStiften zur Inklusion: Impulse für eine zivilgesellschaftliche Verantwortungsübernahme
Ist Teil von
  • Soziale Ungleichheiten als Herausforderung für inklusive Bildung, p.331-347
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In diesem Artikel wird exemplarisch der Beitrag einer zivilgesellschaftlichen Organisation, der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, zur Gestaltung inklusiver Veränderungsprozesse in kommunalen Zusammenhängen abgebildet. Sowohl der partizipativ gestaltete Entwicklungsprozess des Inklusionsplans der Stadt Köln als auch die Bedeutung der bewussten Auseinandersetzung mit Inklusion auf unterschiedlichen Ebenen, gerade auch der individuellen Reflexion, werden konkret dargestellt. Der Index für Inklusion für Bildungseinrichtungen und der kommunale Index für Inklusion spielen hierbei eine wichtige Rolle. Sie können helfen, viele realistische Möglichkeiten zu entdecken, wie inklusive Werte sich in Handlungen niederschlagen und somit der Weiterentwicklung dienen können.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783658134938, 3658134933
DOI: 10.1007/978-3-658-13494-5_19
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_13494_5_19
Format

Weiterführende Literatur

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