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Handbuch Informelles Lernen, 2016, p.S. 143-162
2016

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Informelles Lernen in der Freizeitpädagogik
Ist Teil von
  • Handbuch Informelles Lernen, 2016, p.S. 143-162
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2016
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Informelles Lernen hat in der Freizeitpädagogik eine seit den Anfängen in den 1970er-Jahren andauernde Aktualität. Ihr geht es um eine Beschreibung der Möglichkeiten einer Entgrenzung des Lernens und der Förderung von Interessen in Freizeitzusammenhängen. Erlebnisorientierte Lernorte erscheinen dabei als neue Stützpunkte einer emotional fundierten Freizeitbildung. Eine Optimierung von anregenden Lernmöglichkeiten in diesem Bereich ist eine Perspektive, der es weiter nachzugehen lohnt. Die Analyse zeigt auch, in Freizeitzusammenhängen tauchen vertraute didaktische Modelle und neue eigene Zugänge zur Inszenierung von Lernräumen auf. Sie werden abschließend thematisiert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783658059521, 3658059524
DOI: 10.1007/978-3-658-05953-8_12
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_05953_8_12

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