Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Das Lexikon der offenen Fragen, p.201-202

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Zweigeschlechtlichkeit Ging es nicht einfacher?
Ist Teil von
  • Das Lexikon der offenen Fragen, p.201-202
Ort / Verlag
Stuttgart: J.B. Metzler
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Was mag wohl die Ursache davon sein, dass alle organische Wesen, die wir kennen, ihre Art nur durch die Vereinigung zweier Geschlechter (die man dann das männliche und weibliche nennt) fortpflanzen?« so fragt derselbe Denker, der am Ende seines Werkes zur Begründung der Moral von sich selbst sagt, es seien zwei Dinge, die ihn, je länger er sich mit ihnen befasse, in immer größeres Erstaunen versetzten: »der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir«.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783476026200, 3476026205
DOI: 10.1007/978-3-476-05468-5_95
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_476_05468_5_95
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX