Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Elektrische Energieverteilung
6., überarbeitete Auflage., 1994

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Elektrische Energieverteilung
Auflage
6., überarbeitete Auflage.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag
Erscheinungsjahr
1994
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Die vorliegende 6. Auflage des seit 20 Jahren bewährten Werkes wurde überarbeitet und aktualisiert. Die Struktur wurde nicht geändert; jedoch wurden die modernen Rechenverfahren weiter ergänzt. Der Studierende wird befähigt, Leitungen und Netze hinsichtlich Spannungsabfall, thermischer Belastbarkeit und Kurschlußfestigkeit zu dimensionieren, wobei auch ökologische Gesichtspunkte berücksichtigt werden. Auf die Bauarten und die Bemessung von Freileitungen und Kabelanlagen einschließlich der Hochleistungskabel wird eingegangen. Zur Schadensbegrenzung bei elektrischen Fehlern werden die erforderlichen und notwendigen Schutzeinrichtungen vorgestellt. Der Abschnitt über Schaltanlagen gibt einen Einblick in die Struktur der Gerätetechnik zur Versorgung mit elektrischer Energie. Die Kraftwerke auls Quelle der elektrischen Energieversorgung werden im Überblick abgehandelt. Schließlich werden Grundbegriffe der Elektritzitätswirtschaft, die jeder Ingenieur der Elektrotechnik kennen sollte, eläutert. Auch dem in der Praxis stehenden Ingenieur kann deshalb dieses Buch ein wertvolles Hilfsmittel sein. Im Anhang kann der Leser Einheiten, Schrifttum, Normblätter, VDE-Bestimmungen, Kenndaten von Kabeln und Leitungen, Schaltzeichen und Schutzmaßnahmen nach DIN VDE 0100 nachschlagen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783519064244, 3519064243
DOI: 10.1007/978-3-322-99977-1
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_322_99977_1

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX