Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Methoden der Umweltbildungsforschung, p.257-268
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Entwicklung einer Kodierungsstruktur für Interviews über Umweltbildung
Ist Teil von
  • Methoden der Umweltbildungsforschung, p.257-268
Ort / Verlag
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit einem möglichen Verfahren von qualitativer Analyse, der Inhaltsanalyse (vgl. Mayring, 1994). Aufgezeigt werden soll in diesem Rahmen der Aufbau einer Kodierungsstruktur auf der Basis eines theoriegeleiteten Kategoriensystems zur Auswertung problemzentrierter Interviews (vgl. Flick, 1996, S. 105ff sowie Lamnek, 1995, S. 74ff), die mit Lehrern und Lehrerinnen in Namibia geführt wurden.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 381002242X, 9783810022424
DOI: 10.1007/978-3-322-92317-2_16
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_322_92317_2_16
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX